" />

PageRank Update: Wo bleibts Google?

Laut seo-ranking-tools.de sind bereits 135 Tage seit dem letzten Pagerank Update vergangen. Normalerweise updated Google den PageRank von Seiten in einem Rhytmus der bei etwa 90 Tagen liegt, wobei es immer wieder zu Verschiebungen kommt.

Das letzte PageRank Update ist mittlerweile fast zwei Monate überfällig und nicht nur in diversen Foren fragt man bereits nach, wo das neuste Update bleibt. Zwar ist der PageRank nur eine Zahl die von Google ins Leben gerufen wird, aber viele Werbekunden schauen mit Bedacht auf den PageRank von Seiten. Ich hoffe das Google das neue PageRank Update bis spätestens Anfang September Online bringt, denn ab dann wird auch die richtige Vermarktung dieses Blogs gestartet. Ich erhoffe mir natürlich einen 2er PageRank, da der Blog bislang nicht sonderlich verlinkt worden ist.

Ein paar weitere Webmaster warten auch bereits ungeduldig auf das neue PageRank Update. Artikel dazu sind bei seo-tipps.eu, seodeo.de und suchmaschinenoptimierung.de erschienen.

Category: Alle, Der Blog, SEO  Tags: , , ,
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
9 Responses
  1. 2WiD says:

    Auf http://www.keyword1-keyword2.de/ sieht man in 2007 auch mal 181 Tage Pause.

  2. Rene says:

    Huhu.

    erst mal natürlich danke fürs verlinken. Aber wie auch in einem weiteren artikel von mir geschrieben lief von Anfang Juni bis Ende Juli ein PageRank Update.. sollte dies nächste so ablaufen wie das letzte ( was man bei google ja nie weiss ) dann sollte es in ca. 2 wochen wieder los gehen.

  3. Stefan says:

    Hallo Rene,

    Kein Thema. Naja kleine Updates finden immer hin und wieder statt, aber ich sprach eher das große Update an. Ich hoffe mal, das Google das in kürze raus haut.

    LG
    Stefan

  4. Caroline says:

    Vielen Dank für diese Information. Das könnte die Erklärungdafür sein, dass unser Rank trotz Verlinkung mit Seiten mit hohem PR immer noch bei 1 hängt.
    Schade, dass soviele Menschen auf den PR schauen, obwohl er nun wirklich gar nichts über die Qualität der Seite aussagt.

  5. Viktor says:

    Manchmal als SEO hat man es schwer das einem manchmal der PR abgezogen wird, aber dennoch erwarte ich auch sehnsüchtig darauf das große Update kann kommen.

  6. Alex L says:

    Hallo,
    ich denke auch, dass uns in den nächsten Wochen, spätestens in einem Monat ein erneutes PR-Update erwarten dürfte. War das nicht so, dass Google dies nicht mehr unbedingt regelmässig durchführt. Also da bin ich als bloggender Webmaster doch schon gespannt, wie es den eigenen Webseiten ergeht.

  7. detlef says:

    Ich gehe davon aus, das ein Pagrank Update erst wieder zum ende des Jahres gibt.

  8. Keyton says:

    Am 23.10.2010 hatten wir bei unserem Projekt tus-hasede.blogspot.com eine PR-Veränderung von 0 auf 2 obwohl kein generelles Update stattgefunden hat. Vielleich gibt es jetzt kleine Zwischenupdates.

  9. Himolla says:

    Am 23.10.2010 hatten wir eine Pagerankveränderung bei unserem Projekt tus-hasede.blogspot.com von 0 auf 2 obwohl kein generelles PR-Update durchgeführt wurde. Hat jemand eine Erklärung dafür? Vielleicht gab es ein kleines Zwischenupdate oder gibt es jetzt statt dem generellen Update nur noch Updates einzelner Seiten?

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>